Dezernat II – Finanzen, Beteiligungen, Sport

Unsere verantwortungsvolle und nachhaltige Finanzpolitik der vergangenen Jahre hat sich als richtig erwiesen. Wir haben uns entschuldet und die richtigen Weichen für die Zukunft von Mainz gestellt, damit Mainz eine klimaneutrale Stadt wird; ein moderner, digitaler Ort zum Leben und Arbeiten und unverändert die liebens-und lebenswerte Stadt bleibt, in der bahnbrechende Innovationen die Zukunft weiter vorantreiben.
Günter Beck

Unsere Aufgaben

Die Aufgaben des Dezernates II umfassen insbesondere Haushalt, Finanzen und Beteiligungen aber auch die Bereiche Steuern, Abgaben und die Stadtkasse. Teil des Dezernates II ist zudem die Sportverwaltung. Die städtischen Sportanlagen, ihre Instandhaltung und Belegung werden von ihr koordiniert und gesteuert. Weiterhin werden verschiedene Sportevents, insbesondere der Gutenberg Marathon Mainz, organisiert und durchgeführt.

Wussten Sie, ...

... dass es bei uns aufgrund der finanzpolitischen Herausforderungen nie langweilig wird?