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16 Kommunale Datenzentrale

IT-Lösungen für die kommunale Zukunft

 

100 Mitarbeiter:innen

Abteilungen:
  • Inneres und Projekte
  • Anwendungsmanagement
  • Technischer Betrieb

Werkleitung: Michael Bockholt

Berichtszeitraum: Juli 2023 – Juni 2024

Zahlen

19 Mio

Umsatz

Umsatzerträge: 19 Mio (2023)
Bilanzsumme: 16,1 Mio (2023)

170

Standesämter

Anzahl der Kund:innen für den Betrieb des Verfahrens Autista für alle Standesämter in Rheinland-Pfalz mit 4,33 Mio Einwohner:innen

25.500

Endgeräte

Betreute Endgeräte bei der Stadtverwaltung Mainz (PCs, Notebooks, ThinClients, Tablets, Monitore, Smartphones, Telefone, Arbeitsplatzdrucker, Scanner, USB-Sticks etc.)

485

Fachanwendungen

Anzahl der bereitgestellten Fachanwendungen

Besondere Aktivitäten

  • Unterstützung bei der Kommunal- und Europawahl 2024  
  • Umstellung auf VoIP-Telefonie
  • Beginn der Umstellung auf VPN
  • Weitere Umstellung der städtischen Arbeitsplätze auf mobile Endgeräte

 

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